Unsere Arbeit schenkt uns die Freiheit, unsere Leidenschaft nach eigenem Maßstab zu leben.

Uli

Die Leidenschaft zum Wein und ein bewusster Umgang mit der Natur sind Jahr für Jahr mein Antrieb. Daraus entstehen authentische, bodenständige Weine. Die Kunst der Weinherstellung bedeutet für mich, das über Generationen weitergegebene Wissen zu bewahren und weiterzugeben.

Das alles findet sich in meinem Lieblingswein – unserem Chardonnay Sauloch, wieder. Nach der „sur lie“ Methode wurde der Wein im Holzfass vergoren und sechs Monate auf der Feinhefe gelagert. Aromen von Birne und Vanille, cremig, feiner Schmelz, leichte Holznote.

 

Bärbel

Entdecken Sie unsere Weine in gemütlicher Atmosphäre. Genießen Sie die Ungestörtheit der Verkostung und die Vielfalt unserer Weine inmitten der Dalsheimer Weinberge. Ich lade Sie herzlich ein, auch meinen persönlichen Favoriten – unseren Weißburgunder – in unserer Vinothek zu verkosten. Gezügelt vergoren, Ausbau im Edelstahltank, strahlendes klares Aroma, fruchtig, frisch.

 

Philipp

Obwohl ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen habe, bleibt meine Verbindung zum Weingut tief verwurzelt und ich bin immer zur Stelle, wenn es brennt.

Mein Favorit ist unser Merlot Sauloch. Reduzierter Ertrag, drei Wochen Maischestandzeit und zwei Jahre lang im Barrique gereift. Der Wein hat eine feine Brombeernote, ein kräftiges Tanningerüst und ist gehaltvoll.

 

Sophie

Die Begeisterung der Familie für Wein hat auch mich angesteckt. Durch mein Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim und verschiedene Praktika habe ich viele Erfahrungen in der Weinbranche sammeln dürfen.

Mit vielen Eindrücken und Inspiration entstand so auch mein Favorit – unser Chardonnay Sekt. Selektive Handlese, Ganztraubenpressung und traditionelle Flaschengärung ergeben einen eleganten Sekt mit feinem Mousseux.