Unsere Arbeit gibt uns Freiheit, Selbstständigkeit und die Möglichkeit, das zu tun, was wir möchten.

Uli

Die Leidenschaft zum Wein und ein bewusster Umgang mit der Natur sind Jahr für Jahr mein Antrieb. Daraus entstehen authentische, bodenständige Weine. Weinherstellung bedeutet für mich, das Wissen über Generationen hinweg weiterzugegeben.

Das alles findet sich in meinem Lieblingswein dem 2019 Chardonnay Sauloch wieder. Nach der „sur lie“ Methode wurde der Wein im Holzfass vergoren und bis zur Flaschenabfüllung nach sechs Monaten auf der Feinhefe gelagert. Aromen von Birne und Vanille, cremig, feiner Schmelz, leichte Holznote.

Bärbel

Lernen Sie unsere Weine in gemütlicher Atmosphäre kennen. Genießen Sie die Ungestörtheit der Verkostung und die Vielfalt unserer Weine inmitten der Dalsheimer Weinberge. In unsere Vinothek lade ich Sie herzlich ein auch meinen Lieblingswein – den 2019 Riesling Hubacker – zu verkosten. 

Riesling Hubacker – reduzierter Ertrag, gezügelt vergoren, Ausbau im Edelstahltank mit Aromen von Pfirsich und Aprikose, rassige Säure.

Philipp

Obwohl ich beruflich eine ganz andere Richtung eingeschlagen habe, bin ich im Weingut fest verwurzelt und immer zur Stelle, wenn es brennt. Verbinden kann ich beides auch mit der Vorstellung unserer Weine auf unserem Youtube-Kanal.

Mein Favorit ist der Spätburgunder Bürgel Barrique aus 2009. Stark reduzierter Ertrag, zwei Wochen Maischestandzeit und drei Jahre lang im Barrique gereift. Voller Eleganz und Körper, enormes Reifepotenzial.

Sophie

Die Begeisterung der Familie für Wein hat auch mich angesteckt. Nach Praktika im Weinkeller der BASF und beim Deutschen Weininstitut studiere ich momentan Internationale Weinwirtschaft in Geisenheim.

Mit vielen Eindrücken und Inspiration entstand so auch mein Lieblingswein – die 2019 Scheurebe aus dem Dalsheimer Bürgel. 24 Stunden Maischestandzeit, um die Aromastoffe aus den Schalen zu extrahieren, ausgebaut im Edelstahltank. Das Ergebnis ist ein harmonisches, dichtes Zusammenspiel von exotischen Früchten, gepaart mit einer anregenden Säure. Mein Lieblingswein – Die Scheurebe als „rheinhessischer“ Sauvignon Blanc.